Welche Versicherungen sind notwendig?

« Zusatzversicherung zur Absicherung eines Kredites?    •    Dauercampingplatz – muss separat versichert werden? »

Welche Versicherungen sind notwendig?

Beitragvon Anne » 30.04.2010, 08:09

Hallo,

welche Versicherungen brauche ich wirklich? Ich muss zurzeit sparen und würde gerne ein paar Versicherungen kündigen. Welche sind wirklich wichtig?

Liebe Grüße
Anne
Anne
Moderat Versichert ;-)

Versicherungsforum Anmeldung

Re: Welche Versicherungen sind notwendig?

Beitragvon Carlo » 30.04.2010, 15:10

Hallo Anne,
Die wichtigsten Versicherungen sind die Hausrat und die Haftpflicht und wenn Sie ein Auto besitzen , natürlich auch die dazugehörige KFZ Haftpflicht.
Ich würde persönlich davon abraten die bestehenden Versicherungen zu kündigen, meisten haben diese ja Kündigungsfristen oder der Verlust bei einem Rückkauf ist zu hoch. Wenn Sie nur vorübergehend etwas sparen müssen, können Sie die meisten Versicherungen beitragsfrei für einen gewissen Zeitraum ruhen lassen. Der Versicherungsschutz erlischt in dieser Zeit nicht. Fragen Sie am besten einmal bei Ihrer Versicherung nach.
Gruß Carlo
Carlo
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Udo » 02.05.2010, 16:20

Hallo Anne,

am wichtigsten ist die Absicherung der finanziellen bzw. existenzbedrohten Risiken. Dazu gehört neben der Privathaftpflicht in ausreichender Höhe vor allem auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Bei Fragen zum Versicherungsbedarf hilft das Informationszentrum der deutschen Versicherer.

LG Udo
Udo
Gut Versichert ;-)

Beitragvon heipe » 13.06.2010, 18:08

Haftpflicht, Krankenvers.,Risikolebens- und Berufsunfähigkeitsvers....mehr braucht man im Normalfall nicht...die versicherer verdienen eh genug an uns :-(
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
heipe
Unterversichert ;-)

Beitragvon MdJericho » 23.06.2010, 09:44

Hallo Anne!
Ich halte die Krankenversicherung (ist ja eh Pflicht), Berufsunfähigkeits- sowie eine Haftpflichtversicherung für unerlässlich.
Abhängig von deiner Situation wären wohl noch weitere Versicherungen notwendig, wie zB eine Hausratversicherung oder auch eine Risikolebensversicherung.
Mein Rat wäre allerdings: Informier dich mal etwas über die verschiedenen Versicherungsarten. So kannst du dir selbst relativ schnell ein Bild machen, welche Versicherungen du nun wirklich brauchst.
Hast du dich entschieden, würde ich dir vor Abschluss der Versicherung auch empfehlen, dir mal einen Vergleichsrechner anzuschauen. Da gibt es einige gute im Netz, zB auf versicherungsprodukte24. com.
GLG
MdJericho
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Welche Versicherungen sind notwendig?, Sonstige Sachversicherungen Forum