Welche Vorteile bringt mir eine Pferdeversicherung?

« Welche Versicherung für Pferde wirklich nötig?    •    Pferde für Ausflüge »

Welche Vorteile bringt mir eine Pferdeversicherung?

Beitragvon Dennis » 24.02.2010, 15:20

Hallo,

ich denke die ganze Zeit darüber nach, ob es sinnvoll ist eine Pferdeversicherung abzuschließen. Mein Pferd hat seinen eigenen Kopf und bricht des öfteren aus der Weide. Nun habe ich Angst, dass es anderen Personen oder Gegenständen einen Schaden zufügt. Wird der Schaden von der Pferdeversicherung gänzlich übernommen?
Hoffe, dass ihr mir da helfen könnt!

Lg,
Dennis
Dennis
Unterversichert ;-)

Beitragvon Clara » 24.02.2010, 16:03

Hey Dennis,

ich weiß das eine Pferdeversicherung eine finanzielle Mehrbelastung ist, aber es lohnt sich sie abzuschließen. Denn so wie du ja schreibst, scheint dein Pferd echt unberechenbar zu sein . Bei jedem Schaden das dein Pferd Personen oder Gegenständen zufügt haftest du persönlich! Auch beim Transport eines Pferdes kann so einiges passieren, auch hier bist du bestens abgesichert!!Die Pferdeversicherung hat einige Vorteile, kannst dich ja bisschen umschauen und informierern, es gibt glaube ich auch interessante Rabatte bei bestimmten erfüllten Bedingungen... :o

tschö,
Clara
Clara
Unterversichert ;-)

Beitragvon Clara » 24.02.2010, 16:06

....und ja der Schaden wird vollkommen von der Versicherung übernommen.
Clara
Unterversichert ;-)

Beitragvon MdJericho » 12.08.2010, 10:53

Also so wie du es schilderst solltest du unbedingt eine Pferdehaftpflichtversicherung abschließen. Alles andere wäre doch nur leichtsinnig..was ist, wenn das Tier mal einen Schaden verursacht, und du den Schaden, da ohne Versicherung, selbst bezahlen musst? Da würd ich aber lieber einige Euro monatlich abzweigen und sie in eine Versicherung investieren. So wärst du und das Pferd auf der sicheren Seite. Sei nicht so leichtsinnig. Schau mal hier, hier kannst du auch die Angebote zu der Pferdehaftpflicht einsehen: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Schöne Grüße
MdJericho
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Welche Vorteile bringt mir eine Pferdeversicherung?, Pferdeversicherung Forum