Wem muss ich davon erzählen?

« Ausbildungspolice für Patenkind!Von der Allianz?    •    Bekommt man eine Risikolebensversicherung ohne Gesundheitspr »

Wem muss ich davon erzählen?

Beitragvon Ralfer » 16.03.2011, 10:05

Hallo,

Eine Beschreibung der Risikolebensversicherung hat mich verwirrt, dort steht:
"Tritt dieser ein, lassen sich Hinterbliebene oder besonders nahestehende Personen aus dem persönlichen Umfeld des Versicherungsnehmers finanziell absichern. Dazu zählen etwa Geschäfts- oder Lebenspartner, aber häufig auch die Geliebte oder ein einzelner Vertreter aus der eigenen Familie." (Links sind nur für registrierte User sichtbar.)

Muss ich wirklich meinem Geschäftspartner davon erzählen? Muss ich ihn finanziell absichern?

Ich hoffe auf Rat vom Fachmann.

Ralf
Ralfer
Unterversichert ;-)

Beitragvon Vers.betr.wirt » 16.03.2011, 10:21

Guten Morgen Ralfer,

Ihren Geschäftspartner müssen Sie nur unter den folgenden Bedingungen risikolebensversichern:

• Er stirbt bevor er aus Ihrer Unternehmung ausscheidet und
  • ist nicht einfach ersetzbar.

Erzählen müssten Sie ihm von einer Versicherung mit ihm als versicherte Person insofern, als dass er zumindest den entsprechenden Antrag mitunterschreiben muss.
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

!=> Vertragsauszügen liegen die aktuellen Bedingungswerke des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. ( GDV) zu Grunde, mit denen Sie die Ihnen vorliegenden Versicherungsbedingungen vergleichen sollten. <=!
Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Hunterlord » 16.03.2011, 12:32

Keine Ahnung ob deine Frage beantwortet ist, da ich diese zweideutig verstehe. Möchtest du dich absichern? Dann brauchst du natürlich keinem was zu sagen. Willst du jemand andern absichern siehe Antwort von Vers.betr.wirt

LG Hunterlord
Hunterlord
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Ralfer » 06.04.2011, 10:12

Danke für Ihre Antwort.
Ralfer
Unterversichert ;-)

Beitragvon risikoleben » 11.07.2011, 19:44

Manchmal ist es sinnvoll, den Geschäftspartner als Bezugsberechtigten einzusetzen, um das gemeinsame Unternehmen beim eigenen Tod nicht zu gefährden.
risikoleben
Unterversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Wem muss ich davon erzählen?, Risikolebensversicherung Forum