Wer ist Zahnzusatzversicherung Testsieger?

« Zahnzusatzversicherung    •    Implantate durch Zahnzusatzversicherung »

Wer ist Zahnzusatzversicherung Testsieger?

Beitragvon Nicole » 14.09.2010, 15:00

Welche Zahnzusatzversicherung ist den nun wirklich die beste?
Was meint ihr denn?
Nicole
Moderat Versichert ;-)

Versicherungsforum Anmeldung

Re: Wer ist Zahnzusatzversicherung Testsieger?

Beitragvon Carlo » 14.09.2010, 15:01

Testsieger der Stiftung Warentest ist die Barmenia geworden. Allerdings nur für Zahnersatz und Inlays. Hier bekommst du Hohe Erstattungen zu einem günstigen Preis. Wenn du aber auch Erstattung für Zahnbehandlungen wünscht, dann solltest du besser zur CSS oder zur ARAG gehen, die haben ein sehr gutes Warentest Urteil erhalten. :wink: Beste Grüße
Carlo
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Susi » 14.09.2010, 15:02

Hallo!
Ich persönlich bin bei der CSS Zahnzusatzversichert, die zahlen höchste Erstattungen aus zu einem wirklich kleinen Preis (ich lieg derzeit bei ca. 12,-€/monat). Und die CSS erstattet Leistungen in allen Bereichen, sprich bei Behandlungen, bei Zahnersatz und auch wenn Kieferothopädische Eingriffe gemacht werden müssen. Und wenn man berechnet das der Jahresbeitrag bei etwa 150 Euro liegt, aber eine solche Behandlung gleich mehrere Tausend Euro kosten kann, macht es schon Sinn. :P
Susi
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Power » 20.09.2010, 07:19

Den Testsieger gibt es nicht - jeder Test hat andere Grundlagen. So testet Stiftung Warentest letztes Jahr den Central Prodent als besten Tarif, dieses Jahr die Hanse Merkur, Guter Rat sagt Württembergische bietet die beste Zahnversicherung. Vielleicht hast du ganz andere Prioritäten als die Tester. Du must für dich klären, was dir wichtig ist, muss Zahnbehandlung, prof. Zahnreinigung drin sein, oder reicht dir ein Schnaps oben drauf bei Zahnersatz? Sehr gute Versicherungsleistung bieten: CSS, Arag, Barmenia, Württembergische, Janitos, Central, Hanse Merkur und noch mehr! Gute Vergleiche findest du im Internet, z.B unter Links sind nur für registrierte User sichtbar., aber ich persönlich rate dir, dir einen Makler zu suchen, der sich da wirklich auskennt, der wird mit dir zusammen klären, was du willst, wie dein Zahnzustand ist, welche Versicherung dann noch sinnvoll ist und dich sicher auch auf einige Haken und Ösen aufmerksam machen
Judith Schmied
Finanzteam-Schmied
Telefon 0731/9727093
Telefax 0321/23460344
eMail: Judith.SchmiedatFinanzteam-Schmied.de
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Power
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Thomas W » 26.09.2010, 00:55

Also meines erachtens ist der Z100 besser als der css warum hier mal die 3 Wichtigsten punkte 1. Der css bildet im gegensatz zum Z100 keine altersrückstellungen sprich der beitrag wird mit der zeit exorbitant teuer 2. Die leistungen beim css sind nur bei einem mehr als 10 jahre lückenlos geführten bonushefts besser. 3. die regulierung von versicherungfällen dauert beim css gravierend länger
Auf anfrage könnte ich noch einiges hinzufügen

lg

thomas
Thomas W
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon GulliverOO7 » 22.04.2012, 10:24

Testsieger??? Z100, da scheint man Probleme zu bekommen, sogar wenn es an kleinste Versicherungsbeträge , wie ich jetzt selbst gerade merken musste.
Ich habe eine Z100 (männlich) Versicherung seit 1.1.2007. Kosten 2007: 24,98 , Steigerung zum 1.4.2010 auf 31,63€ und die seit Dez. 2012 41,67€ kostet. Ich hatte Z100 bis jetzt nie in Anspruch genommen. Abgesehen von den unverschämten Steigerungen zahlen sie dann nicht einmal solche Kleckerbeträge wie nachfolgend erwähnt:

Auszug aus meinem Brief an die ARAG:
"Bei einem Eigenanteil von 604,64€ haben Sie mir 347,40€ erstattet. Das sind 57%. Wenn das kein Rechenfehler bei Ihnen ist, dann halte ich diese Versicherung für Betrug und die Werbung mit 100% Erstattung für irreführend und wettbewerbswidrig. "

Abgeschickt am 14.3.12 und bis jetzt keine Reaktion (22.12.12). Aus Prinzip werde ich das gerichtlich klären lassen . Meine Rechtschutzversicherung hat mir schon grünes Licht gegeben.

Testsieger Z100?, da sollten die Tester mal richtig testen.
Die Versicherung habe ich übrigens bei Herrn Waizmann abgeschlossen.

Ich hoffe, das Geschilderte hilft jemandem bei der Entscheidungsfindung.
MfG G.L.
GulliverOO7
Unterversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Wer ist Zahnzusatzversicherung Testsieger?, Zahnzusatzversicherung Forum