Wer kennt den Tarif R77 von der Allianz

« Reisekrankenversicherung bei BARMER GEK?    •    Au-Pair vieleicht nach Frankreich?Reisekrankenv. von EUROPA? »

Wer kennt den Tarif R77 von der Allianz

Beitragvon Frank » 19.01.2011, 22:48

Lang habe ich daraufhin gearbeitet und jetzt soll es endlich soweit sein. Ich gehe auf Weltreise und werde ca. 6 Monate unterwegs sein. Alles soweit ist geregelt. Nur was mir noch fehlt ist eine Reisekrankenversicherung die auch für so eine lange Zeit gültig ist. Ich musste feststellen das,das gar nicht so einfach ist. Habe jetzt sämtliche Versicherungen durchforstet, aber irgendwie war nie das Richtige dabei. Jetzt habe ich aber nach langem suchen doch eine gefunden. Die Allianz. Kennt jemand den Tarif R77?
Tipps vom Fachmann Euer Frank
Frank
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Sanne » 19.01.2011, 22:51

Glückwunsch, das wird bestimmt ne spannende Reise, würde ich jetzt gern auch machen. Die Reisekrankenversicherung für so lange Reisen sind wirklich nicht ganz so leicht zu finden. Aber mit dem Tarif R77 von der Allianz liegst du schon ganz richtig. Der richtet sich an alle privat oder gesetzlich Krankenversicherten, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Du darfst so lang in Urlaub fahren wie du willst nur du musst in Deutschland wohnen. Soweit ich weiss kannst du den sogar online bis einen Tag vor der Abreise abschliessen. Vor allem gilt der Tarif R77 nicht nur für den privaten Urlaub sondern auch für die geschäftlichen Auslandsreisen. Der Tarif ist sehr flexibel. Also sich einfach nochmal online über den Preis informieren, abschliessen und dann kann es los gehen. Wünsche viel Spass und hoffe das die Versicherung nicht eingreifen muss. Also immer schön gesund bleiben.
Sanne
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 20.01.2011, 12:03

Lieber Frank,
für einen "Fachmann" sind Sie erstaunlich unwissend und Allianz-fixiert. Ein Schelm, der Böses denkt...
Aber bitte: Schaunen Sie sich die Tarife der Hanse-Merkur an.
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon NorbertF » 08.04.2011, 13:15

Der Tarif R77 ist definitiv sehr gut, aber leider zu teuer. Es gibt günstigere, gleichwertige Möglichkeiten. Die Allianz macht unter anderem Werbung für das gute Servicenetz, aber das haben alle große Anbieter. Außerdem arbeiten viele in dem Bereich aus Kostengründen zusammen. Andere Notrufnummer, aber selbe Notrufzentrale!!
Lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter wäre
NorbertF
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Wer kennt den Tarif R77 von der Allianz, Reisekrankenversicherung Forum

• Tags
  • allianz tarif r77,