Wer kennt die Geschäftsversicherung der Hamburg-Mannheimer?

« Gebäudeversicherung für Nebengebäude (alte Scheune)    •    Beitragsberechnung bei älterem Gebäude »

Wer kennt die Geschäftsversicherung der Hamburg-Mannheimer?

Beitragvon Nobody » 20.01.2011, 22:35

Habe jetzt endlich getraut mich selbstständig zu machen und suche eine gute Geschäftsversicherung. Klar weiss ich das man im Internet sowas finden kann. Das habe ich auch und möchte jetzt einfach hier mir mal ein paar Meinungen über die Geschäftsversicherung der Hamburg-Mannheimer einholen. Denn manchmal hilft soetwas bei der Entscheidung welche man denn letztendlich dann nimmt. Wer kann mir hierbei weiterhelfen?
Nobody
Unterversichert ;-)

Beitragvon Fa.Hansen » 20.01.2011, 22:41

Bei der Entscheidung bin ich dir gern behilflich. Also Erfahrung und Fachwissen sind die entscheidenden Bausteine für einen Geschäftserfolg. Doch in der Regel gehört noch mehr dazu, je nach dem was du aufmachen möchtest, z.B. eine Produktionshalle mit Maschinen, Lagerräume für die Ware bzw. Werkzeuge oder zumindest ein Büro mit der PC-Ausstattung für Buchhaltung und Auftragsbearbeitung. Insgesamt sind das alles sensible Bereiche, die bei einer Störung durch Feuer, Leitungswasser, Einbruchdiebstahl oder andere Gefahren großen Einfluss auf die Existenz deines Unternehmens nehmen können. Zumindest dann, wenn man nicht gegen die erheblichen finanziellen Folgen solcher Risiken abgesichert sind! Mit der Geschäftsversicherung der Hamburg-Mannheimer liegst du da genau richtig. Einfach mal anrufen Termin vereinbaren und sich alles nochmal vor Ort anhören und dann entscheiden. Hoffe ich konnte weiterhelfen, viel Erfolg.
Fa.Hansen
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon AXA » 21.01.2011, 00:32

Hallo Nobody,

ich vermute einmal, dass Du deinen Text unter einem falschen Begriff eingegeben hast und nicht die Gebäudeversicherung sonder eine Betriebshaftpflicht und Betriebsinhaltsversicherung meinst.

Um hier eine klare Antwort geben zu können, müsstest Du uns zuallererst einmal Deine neue Tätigkeit bzw. Dein Gewerbe mitteilen.

Viele Grüße!
http://www.hausfrauenseite.de/kinder/kasperletheater.html
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 21.01.2011, 12:20

Hallo,
mir ist leider auch nicht klar, welche Art von Versicherung du genau suchst bzw. in welchem Bereich du selbständig bist.

Ein Vorschlag: Schau dich mal im Bereich Links sind nur für registrierte User sichtbar. um und wenn du die Versicherung gefunden hast, die du meinst, sag uns Bescheid. Dann helfen wir dir weiter, wenn du da möchtest :)

LG
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Wer kennt die Geschäftsversicherung der Hamburg-Mannheimer?, Gebäudeversicherung Forum