Wer kennt die Unterschiede des Haftpflicht Tarifes der Baden

« Wer kann mir was zur Haftpflicht Versicherung der ARAG sagen    •    Kennt jemand die Sporthaftpflicht der ARAG ? »

Wer kennt die Unterschiede des Haftpflicht Tarifes der Baden

Beitragvon Marcel » 25.01.2011, 14:50

Möchte mich gern bei der Baden-Baden Versicherung Haftpflicht versichern. Jetzt gibt es bei der Haftpflicht AHB2010 zwei Tarife. Einmal den Basistarif und einmal den Toptarif. Es wääre super Klasse wenn mir hier jemand bitte mal die grossen Unterschiede aufzeigt. Kann mich noch nicht wirklich entscheiden welchen ich nehme. Vielleicht kann ich mich ja danach wesentlich schneller entscheiden. Also wer kann mir hier denn mal weiterhelfen?
Marcel
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Fam.Jacobsen » 25.01.2011, 14:55

So ich werde dir mal ein paar gravierende Unterschiede aufzeigen damit du dich dann ein wenig leichter entscheiden kannst. Also hier mal eine kleine Gegenüberstellung: Der Basistarif versichert Personen und Sachschäden pauschal mit 3 Millionen € und der Toptarif mit 10 Millionen € pauschal. Das Gleiche gilt für Vermögensschäden, Mietsachschäden und für die Vorsorgeversicherung.Der Auslandschutz für die EU gilt beim Basistarif 2 Jahre und beim Toptarif ist er unbegrenzt. Das ist vor allem wichtig wenn man viel im Ausland ist, vor allem auch beruflich oder so. Weltweit gilt der Schutz beim Basistarif 2 Jahre und beim Toptarif 3 Jahre. Mitversichert sind beim Basistarif Ehepartner und unverheiratete Kinder oder geistig und körperlich behinderte Kinder.Beim Toptarif kommen noch unverheiratete Kinder in der häuslichen Gemeinschaft auch nach der Berufsausbildung, Eltern oder Grosseltern wenn di bei einem leben,Austauschschüler usw. dazu. Also auch da ist man mit dem Toptarif klar im Vorteil. So das soll mal reichen wenn du noch mehr erfahren möchtest dann setz dich am Besten mit der Baden Baden Versicherung direkt in Verbindung die können dir bestimmgt noch viel besser weiterhelfen
Fam.Jacobsen
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 25.01.2011, 15:18

Wählen Sie den Toptarif. Allerdings gibt es für mich persönlich keinen rational erklärbaren Grund, sich überhaupt bei der B.-B. haftpflicht zu versichern.
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 27.01.2011, 11:07

Ich seh das so wie swing kid. Die Baden-Baden mag ja ganz okay sein. Kann das aber nicht beurteilen. Aber wenn schon Baden-Baden, dann wirklich den Toptarif.

Alternativ kannst du, wenn du dir noch nicht sicher bist, mal den Tarif "Vario Komfort (Recht, Freizeit, Beruf)" der Haftpflichtkasse Darmstadt mit 50 Mio. Euro Deckungssumme. Der kostet für eine Familie bei Einschluss von einer Ausfalldeckung und Ersatzpflicht für deliktunfähige Kinder ungefähr 104 Euro pro Jahr. Dafür bekommst du aber einen leistungsstarken Tarif.

Wenn er dich interessiert, dann schau doch mal Links sind nur für registrierte User sichtbar. vorbei. Da kannst du ihn auch mal anderen Anbietern bzw. Tarifen gegenüber stellen im "Deckungsvergleich".

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

LG
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

Beitragvon K.Kohlmann » 27.01.2011, 12:43

Hallo Marcel,

ich kenn die B-B nicht, kann Dir aber erklären wie es bei uns ist

bei der Nürnberger: Basistarif schließt Personen-, Sach- u. Vermögenschschäden ein von 3 - 10 Millionen absicherbar
Konzepttarif schließt zusätzlich einen PHV-Rettungsanker ein, wenn Du von Jemanden geschädigt wirst und der hat keine PHV, dann zahlt die NB alles über 2500 Euro, zusätzlich deckt er Gefälligkeitsschäden ab. Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gerne.

Alles Gute
Kitty
K.Kohlmann
Unterversichert ;-)

Beitragvon AXA » 27.01.2011, 18:50

na na..... schaut doch einfach einmal in den Finanztest vom April 2010 rein .... Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Die Tarife der DBV/AXA - BoxPlus Extra + Standard wurden als beste bewertet mit Note 0,7 bzw. 0,8,

Beste Grüße!
http://www.hausfrauenseite.de/kinder/kasperletheater.html
AXA
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Wer kennt die Unterschiede des Haftpflicht Tarifes der Baden, Privathaftpflicht Forum