Wer zahlt den Schaden?

« ohne Leine-zahlt die Hundehaftpflicht?    •    Benötige neue Hundehaftpflicht für meine Eltern! »

Wer zahlt den Schaden?

Beitragvon Anne » 19.02.2010, 13:00

Hallo,
was ist eigentlich mit den Schäden, welche mein Hund verursacht?
Anne
Moderat Versichert ;-)

Versicherungsforum Anmeldung

Re: Wer zahlt den Schaden?

Beitragvon Udo » 19.02.2010, 13:02

Hallo Anne,

Zusätzlich zur der herkömmlichen Haftpflichtversicherung können zum Beispiel Hundehalter eine spezielle Tierhaftpflicht abschließen, falls der Hund einen Schaden anrichtet. Denn einen solchen Schaden reguliert die normale Haftpflicht- Versicherung nicht.
Udo
Gut Versichert ;-)

Beitragvon bastikunze » 15.03.2011, 15:52

Extraversicherung
bastikunze
Unterversichert ;-)

Wer zahlt den Schaden?

Beitragvon Vers.betr.wirt » 16.03.2011, 10:26

Guten Morgen Anne, Christine, Erna, Veronika, Helga, Petra, Jasmin, Eumel, Pumuckel, Schwummidummi und OttoVonBums,

ich gebe zu, es ist schwierig, noch Fragen zu finden, die Sie bislang noch nicht gestellt haben. Aber selbst einem noch so gestörten Geist müsste doch allmählich bewusst werden, dass innerhalb kürzester Zeit sich dreimal dieselbe Frage beantworten zu lassen irgendwann einmal unglaubwürdig wird.
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

!=> Vertragsauszügen liegen die aktuellen Bedingungswerke des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. ( GDV) zu Grunde, mit denen Sie die Ihnen vorliegenden Versicherungsbedingungen vergleichen sollten. <=!
Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Gebauer82 » 16.03.2011, 11:26

Das zahlt deine Versicherung, falls dieser Angemeldet ist
Gebauer82
Unterversichert ;-)

Wer zahlt den Schaden?

Beitragvon Vers.betr.wirt » 17.03.2011, 00:18

Geile Antwort Gebauer82!

Wie wäre es denn mal mit ein paar Morsezeichen als Krönung des Irrsinns?
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

!=> Vertragsauszügen liegen die aktuellen Bedingungswerke des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. ( GDV) zu Grunde, mit denen Sie die Ihnen vorliegenden Versicherungsbedingungen vergleichen sollten. <=!
Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Wer zahlt den Schaden?, Hundehaftpflicht Forum