Wie sicher ist das Pflegegeld und die Zusatzversicherung?

« Hilfeleistungen bei der Pflegebedürftigkeit    •    Pflegetagegeldversicherung »

Wie sicher ist das Pflegegeld und die Zusatzversicherung?

Beitragvon Anni0107 » 28.04.2010, 18:12

Guten Abend.
Ich mache mir seit einiger Zeit eine Kopf um meine Absicherung im Alter, dort dann ganz besonders um das sogenannte Pflegegeld und die Pflegezusatzversicherung.
Die Krankenkassen ändern doch von Jahr zu Jahr immer mehr, verlangen immer mehr und leisten immer weniger. Wie sicher ist dann das heutige Pflegegeld und sichert eine Zusatzversicherung die Kosten wirklich ab?
Gruß
Anni
Anni0107
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon billy » 29.04.2010, 08:39

also das weis natürlich niemand wie die Leistung der gesetzlichen Pflegeversicherung in der Zukunft aussehen wird. Bei der Privaten Pflegetagegeldversicherung kannst du eine Dynamik mit Einschließen wo du die Möglichkeit hast den Tagessatz anzupassen ohne weitere Gesundheitsprüfung. Eine Pflegezusatzversicherung ist schon sinnvoll wenn man bedenkt das die Zuzahlung bei stationärer Pflege in Stufe 1 ca. 500 € im Monat betragen.Bei Pflegestufe 3 sind wir schon bei ca. 1500 €.
billy
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Carlo » 30.04.2010, 15:05

Hallo Anni,
Also in wie fern das Pflegegeld der Krankenkassen verändert wird und wenn ja in welchem Umfang da muss echt abgewartet werden. Ob eine zusätzliche Pflegegeldversicherung später alle tatsächlich anfallenden Kosten abdecken kann, kommt natürlich auf die Versicherungssumme aber auch auf die später entstehenden Pflegekosten an.
Eine seriöse Versicherungsagentur wird Sie aber dementsprechend beraten.
LG
Carlo
Carlo
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Wie sicher ist das Pflegegeld und die Zusatzversicherung?, Pflegezusatzversicherung Forum