Wie sieht es denn mit der LV oder der RV aus

« Soll ein Azubi schon anfangen zu riestern?    •    Wie versichert sich man am besten? »

Wie sieht es denn mit der LV oder der RV aus

Beitragvon Sanne » 11.04.2010, 23:57

Wie sieht es denn mit der LV oder der RV aus. Sind die denn besser? Oder ist das alles gleich? Natürlich möchte ich für mich nur das Beste. Kann ja wohl jeder verstehen. Dabei möchte ich soviel wie möglich rausholen ohne große Risiken einzugehen. Ich sehe schon, großartig mit Fonds hantieren ist nichts für mich. Es gibt ja so gut wie keine Garantien, obwohl vielleicht viel mehr drin wäre als bei der LV oder der RV. Und wenn ich mit den Fonds nur minimal mehr Rendite erziehlen kann, das laß ich es lieber.
Sanne
Moderat Versichert ;-)

Versicherungsforum Anmeldung

Re: Wie sieht es denn mit der LV oder der RV aus

Beitragvon Lars » 12.04.2010, 00:33

Es hängt ja auch viel von deiner Anlagenmentalität und deiner persönlichen Struktur ab. Es gibt zwar die Garantiefonds, aber diese sind mit erheblichen nachteilen verbunden, da sie nicht zu Gunsten der Kursentwicklung gerechnet werden. Normalerweise haben Anbieter einer Fond-LV bestimmte Fond, welche sie anbieten. So hat zum Beispiel die Sparkasse die Dekra und die Federated bei der LVM. Wechselt man die Fond innerhalb des Anbieter so fällt meist nur ein Teilbetrag an.
Lars
Moderat Versichert ;-)

Re: Wie sieht es denn mit der LV oder der RV aus

Beitragvon Michaela » 12.04.2010, 00:43

Wirkliche freie Fondwahl wird es wohl nicht geben, aber das ist bei den verschiedenen Gesellschaften unterschiedlich. Daher sollte man sich gut überlegen, ob man eine Fond-LV wählt. Ich persönlich würde sie nicht empfehlen, aber das ist nur meine Meinung und der Kunde muss es für sich selbst entscheiden. Am besten ist es, wenn man sich eine umfassende und individuelle Beratung einholt. Denn dann kommt man auch auf ein entsprechendes Ergebnis.
Michaela
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Wie sieht es denn mit der LV oder der RV aus, Rentenversicherung Forum