Wie sinnvoll ist die Betriebliche Altersvorsorge?

« Müssen auf die Betriebsrente Beiträge gezahlt werden?    •    Betriebliche Altersvorsorge auch in Elternzeit? »

Wie sinnvoll ist die Betriebliche Altersvorsorge?

Beitragvon Michael » 19.02.2010, 15:58

Hallo noch einmal,

kann man sein Vermögen auch mit einer Betrieblichen Altersvorsorge aufbauen, um im späteren Leben die Vorzüge der finanziellen Unabhängigkeit genießen zu können? Bietet jeder Arbeitgeber dieses an? Welche Beiträge leistet der Arbeitgeber und kann ich die Beiträge durch freiwillige Zahlungen aufstocken? Wie viel Gewinn kann man dabei erzielen und wie sicher ist die Auszahlung?
Viele Fragen auf die ich eine Antwort wünsche um mir meine Altersvorsorge aufzubauen.
Michael
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Marvin » 02.03.2010, 15:28

Hey Du!

Die Betriebliche Altersvorsorge ist sehr sinnvoll! Denn wer sein Gehalt in die Altersvorsorge investiert, wird mit vielen Vorteilen bedacht. Ob die Einkünfte im Alter ausreichen, weiß heute niemand. Aus der Quelle der betrieblichen aber auch der privaten Altersvorsorge werden Rentner den größten Teil ihrer Rente beziehen. Wer sich abgesichert hat ist klar im Vorteil!

Bis dann,
Marvin
Marvin
Unterversichert ;-)

Beitragvon arne » 03.03.2010, 13:35

Nicht jeder Arbeitgeber bietet eine betriebliche Altersvorsorge an. Diejenigen, die diesen Luxus angeboten bekommen, sollten es auch tun. Zudem darf aber auch eine private Absicherung nicht fehlen, denn die betriebliche Altersrente reicht später nicht zum Überleben aus.
arne
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Wie sinnvoll ist die Betriebliche Altersvorsorge?, Betriebliche Altersvorsorge Forum