Wie wird eine Motorradversicherung berechnet?

« Motorradversicherung der Provinzial?    •    Motorrad Versicherung »

Wie wird eine Motorradversicherung berechnet?

Beitragvon Ulli » 16.09.2010, 11:24

Wieviel kostet eine Motorradversicherung und Steuer für eine 650er?? Ich möchte das nur ungefähr wissen, habe nämlich keine Ahnung davon. Danke
Ulli
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Sunny » 09.10.2010, 12:08

Je angefangener 25ccm beträgt die Steuer 1,84 Euro. Das sind im Jahr ca. 47 Euro. Nicht vom Hubraum sondern von der Leistung der jeweiligen Versicherungsgesellschaft hängt die Versicherungsprämie ab. Je nach Abschluss ob diese mit Vollkasko, Teilkasko oder eben nur Haftpflicht abgeschlossen worden ist. Wichtig ist es auch ob alle Fahrer über 25 Jahre alt sind und welche Schadenfreiheitsklasse du hast. Dazu kommt ob man eine Garage besitzt oder sogar Hausbesitzer bist. Ein Versicherungsagent kann dir individuell auf dich zugeschnitten den besten Tarif nennen. Auch ein Tarifrechner kannst du online nutzen.
Sunny
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon MdJericho » 15.10.2010, 11:47

Die Steuer kannst du hier berechnen lassen:kfz-steuer.de/
Auch für die Berechnung des Versicherungsbeitrages kannst du einen Links sind nur für registrierte User sichtbar. hinzuziehen.
Viel Erfolg 8)
MdJericho
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Neuling » 12.06.2011, 09:42

Hallo Ulli,

die Versicherer lassen teilweise verschiedene Kriterien in den Beitrag mit einfließen. Daher kann es schon zu großen Preisunterschieden kommen. Wenn du einen Versicherungs-Mitarbeiter deines Vertrauens hast, dann solltest du mit ihm darüber reden, denn manchmal bestehen durchaus Möglichkeiten, Dinge einfließen zu lassen, auf die man selbst gar nicht kommt. Ansonsten gibt dir ein Versicherungsvergleich schon Aufschlüsse darüber, welcher Anbieter der günstigste ist. Trotzdem würde ich, wenn ich mich aufgrund des Vergleichs für ein oder zwei Anbieter entschieden hätte, dort noch einmal genauer erkundigen, bevor ich die Versicherung abschließe.

BG

Neuling
Neuling
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Wie wird eine Motorradversicherung berechnet?, Motorradversicherung Forum