Andrea hat geschrieben:Das ist doch ein toller Start ins neue Jahr!Schön das Du so positiv bist und auch schon gleich in die richtige Richtung denkst .Die Privathaftpflicht von der HUK24 hat auf jeden Fall diese Tarife,nicht nur für die Privathaftpflicht-sonden auch zum Beispiel für die Autoversicherungen,falls das Dich auch interessiert...Also meine Schwester hat sich auch vor einem Jahr getrennt und ist mit der HUK24 sehr gut ung günstig versichert!Sie hat bei der HUK eine Privathaftpflicht für Singles abgeschlossen und das für weniger als 38 € im Jahr. Am besten Du gehst mal online und läßt Dir Deinen Beitrag mal unverbindlich ausrechnen!Hier hast Du auch nicht die Gefahr,dass ein Vertreter vorbei kommt-oder unnötige Telefonanrufe Dich belästigen.Viel Spaß und Glück in Deinen neuen Lebensabschnitt!
Hallo Andrea,
Deine Tips sind super. Zuerst empfiehlst Du eine Versicherung die HUK24 die viel zu teuer ist.
Dann schreibste, dass kein Vertreter vorbeikommt, also dass man im Schadensfall ganz auf sich selbst gestellt ist
und sich mit den netten Leuten von den Versicherungen selbst rum schlagen muß. Viele Stunden am Telefon verbringen muß um jemanden zu erreichen. Vielleicht auch noch eine Telefon-Nr. wählen muß die die Telefon-Rechnung in die Höhe schnellen lässt.
Ich empfehle die AXA. Mein Bruder ist Singl und hat einen Vertrag zu einem Jahresbeitrag von 31 €.