Windschutzscheibe Bruch

« Ist eine Insassenverischerung sinnvoll?    •    Auf welcher Grundlage muss Unfallschaden reguliert werden? »

Windschutzscheibe Bruch

Beitragvon neBomb » 29.05.2011, 16:40

Hallo zusammen,

als ich heute morgen meine Freundin mit frischen Brötchen überraschen wollte, wurde ich überrascht. Irgendjemand hat entweder absichtlich ( was ich nicht glaube ) oder unabsichtlich ( das schon eher ) die Windschutzscheibe am Auto meiner Freundin zerbrochen. Sieht aus, als ob jemand mit dem Balken oder so da rein gerammt wäre.

Meine Frage, zahlt da auch die Haftpflichtversicherung??? Mehr hat meine Freundin nicht, da sie sich als Studentin leider keine Teilkasko leisten kann.

Danke im Voraus
neBomb
Unterversichert ;-)

Beitragvon Phantom » 30.05.2011, 07:35

Hallo,

wenn Deine Freundin den Verursacher des Schadens nicht findet,
dann wird sie wohl die Kosten der Windschutzscheibe selbst übernehmen müssen.

Ich würde die Firma Car-Glas empfehlen, die sind verhältnismäßig preiswert.

Gruß
Phantom
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Kallemann » 30.05.2011, 22:48

Hi NeBomb,

die Haftpflichtversicherung zahlt ja nur für Schäden, die man anderen zufügt. Daher gibt es keine Chance auf Übernahme der Kosten. Wenn eine Haftpflichtversicherung zahlen müsste, dann wäre es die private Haftpflichtversicherung des Verursachers des Schadens. Wenn der Schaden nicht allzu groß ist, dann kann man ihn vielleicht reparieren. Die verschiedenen Autoglas-Werkstätten haben da sehr gute Methoden und eine Reparatur wäre billiger, als eine neue Scheibe. CarGlas ist nicht der einzige Anbieter. Deine Freundin sollte ruhig einmal die Preise vergleichen, bevor sie den Auftrag vergibt.

BG

Kallemann
Kallemann
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Phantom » 30.05.2011, 23:12

Hallo Kallemann,

wenn eine Windschutzscheibe zerbrochen ist, ist keine Reparatur mehr möglich.
Dann muss sie erneuert werden.

Phantom
Phantom
Gut Versichert ;-)

Beitragvon neBomb » 31.05.2011, 18:32

Dank euch *g*

Bekommen ne neue Scheibe für 175€
neBomb
Unterversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Windschutzscheibe Bruch, Kfz-Versicherung Forum