Wo bekomme ich einen Vergleich der Privathaftpflicht?

« Kind zerstört Teppich im Urlaub, hilft DA DIREKT?    •    Auszug aus dem Elternhaus, Haftpflicht bei ASSTEL sinnvoll? »

Wo bekomme ich einen Vergleich der Privathaftpflicht?

Beitragvon Jamila » 27.09.2010, 09:34

Ich beziehe demnächst meine erste Wohnung und möchte eine Privathaftpflicht abschließen. Nun gibt es allerdings viel zu viele Versicherungsanbieter. Wo kann ich denn einen Preisvergleich vornehmen? Und welche Auswahlkriterien sind besonders wichtig?
Jamila
Unterversichert ;-)

Beitragvon Claire » 27.09.2010, 10:11

Für einen Preisvergleich kannst du einen Links sind nur für registrierte User sichtbar. zur Hilfe nehmen. Aber du solltest nicht nur auf den Preis achten. Denn "günstig" entspricht nicht gleich "gut" - diese Gleichung geht nicht auf. Du solltest wirklich vorrangig auf die Leistungen achten. So ist beispielsweise eine hohe Deckungssumme empfehlenswert. Eine Privathaftpflicht mit Selbstbehalt ist nicht empfehlenswert, da kleinere Schäden selbst übernommen werden müssen.
LG
Claire
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon MamaBiggi » 27.09.2010, 18:37

Hallo! Es gibt Privathaftpflichtversicherungen für Singles, Familien und Senioren. Bei einem Jahresbeitrag von 34,20 Euro kann ein alleinlebender das Haftpflichtrisiko mit einer Deckungssumme von 1 Million Euro absichern. Die Beiträge liegen zwischen 34,20 Euro und 127,67 Euro. Auf der Internetseite Links sind nur für registrierte User sichtbar. kann man die geeignetste Privathaftpflichtversicherung herausfinden. Dank des Versicherungsvergleiches sucht man sich die optimalste Versicherung aus.
MamaBiggi
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Diedenhofen » 05.10.2010, 12:45

Hallo,
frag mal bei Links sind nur für registrierte User sichtbar. an. Die stellen dir kostenlos und online ein Vergleichsprogramm zur Verfügung in dem die Haftpflicht-Versicherer mit Preisen und Leistungen gegenüber gestellt sind und du die Kriterien selbst auswählen kannst. Alle Versicherer die deine Kriterien nicht erfüllen fliegen im Ergebnis automatisch raus.
Viele Grüße
Diedenhofen
Unterversichert ;-)

Beitragvon swing kid » 18.11.2010, 17:48

Hallo Jamila,
informiere dich beim Bund der Versicherten, was eine private Haftpflichtversicherung mindestens leisten sollte und warum.
Und eine Deckungssume von 1 Million € soll wohl eher ein schlechter Scherz sein, was passiert wenn der Schaden höher ausfällt?
Ist für die meisten eher abstrakt und kommt auch nicht sehr oft vor, aber hier sollte man das Worst-Case-Scenario versichern,
denn der erste, der auf die Sch... fällt, möchte man ja auch nicht sein.
Kalkuliere ca. 50-70 € Jahresbeitrag, dann bist Du auf der sicheren Seite, auch was die Bedingungen und verkappte Selbstbehalte (Asstel macht sowas z.B. ganz gerne...) betrifft. Aus meiner Sicht wichtig (gilt allerdings nur, wenn Du Single bist, keine Kinder hast und nicht freiberuflich tätig bist oder im Ehrenamt):
-Ausfalldeckung OHNE Mindestschadenhöhe
-Rechtsschutz zur Ausfalldeckung
-Mietsachschäden mindestens mit 1M versichert
-Allmählichkeitsschäden bis zur VS
-Gefälligkeitshandlungen
-Hüten fremder Hunde
-Vorsorgeversicherung
-Zukünftige Leistungsverbesserungen gelten automatisch mitversichert
-Internetrisiko
-Häusliche Abwässer

Empfehlenswerte Anbieter sing m.E. die Haftpflichtkasse Darmstadt, VHV, Interrisk oder auch die janitos und die Grundeigentümer.

So long, Alex
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Wo bekomme ich einen Vergleich der Privathaftpflicht?, Privathaftpflicht Forum