Wohngebäudeversicherung bei der Zurich?

« Warum zahlt die huk24 den Schimmelschaden nicht?    •    VGB 2008 »

Wohngebäudeversicherung bei der Zurich?

Beitragvon Weber und Familie » 11.11.2010, 14:36

Wir sind kurz davor unser Traumhaus zu bauen. Wir haben irgendwie an alles gedacht aber nun kam irgendwie die Frage in den Raum, durch welche Versicherung wir das Haus absichern möchten. Wir haben uns darüber noch keine Gedanken gemacht, aber so nach und nach kamen dann doch Fragen, was ist, wenn ein Sturm, Hagel oder Wasser oder Feuer das Haus zerstört? Wir müssten den Schaden dann selbst zahlen und das kann teuer werden. Wir haben uns mal ein Angebot von der Zurich eingeholt, da gibt es unterschiedliche Modelle zu unterschiedlichen Tarifen. Was meint ihr denn dazu?
Weber und Familie
Unterversichert ;-)

Beitragvon Engel42 » 12.11.2010, 11:41

Hi, also ihr solltet auf jeden Fall eine Gebäudeversicherung abschließen, ihr könnt doch nie wissen, welches Wetter im Laufe der Jahre auf euch zukommt oder was passiert, wenn es wirklich mal brennen sollte! auf Links sind nur für registrierte User sichtbar. könnt ihr einfach alle Daten eures Hause eingeben und dann bekommt ihr einige Anbieter aufgezeigt, die für euer Haus und eure Wunsch Sicherung infrage kommen könnte. Wir haben unser Haus bei der EUROPA versichert, das ist eine Direktversicherung. Wir haben das das Rundum Paket genommen, denn wir haben viel Geld für das Haus bezahlt und wollen auch für immer dort wohnen bleiben. Sichert euer Heim gut ab, ihr wisst nie, was auf euch zukommt.

In der Regel sind Feuerschäden, Brand, Blitzschlag, Explosion versichert, sowie Leitungswasser Schäden, Sturm und Hagelschäden und Elementarschäden also Überschwemmung usw. Sucht euch eine Versicherung, die das Haus während der Bauphase schon versichert denn auch hier kann schon einiges passieren.
Engel42
Unterversichert ;-)

Beitragvon Claire » 12.11.2010, 12:55

Soweit ich weiß, haben meine Eltern eine Wohngebäudeversicherung bei der Zurich. Also ein schlechtes Angebot ist das nicht. Ich würde dir aber empfehlen, dass du, bevor du dich für eine Versicherung entscheidest, dir mal einen Links sind nur für registrierte User sichtbar. anschauen solltest. Du solltest allerdings nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Leistung achten!
Eine solche Versicherung ist sehr empfehlenswert und auf sie sollte wirklich nicht verzichtet werden.
LG
Claire
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon heipe » 13.11.2010, 22:56

Ja, das würd ich auch sagen, holt euch auf jeden Fall mal eine Gebäudeversicherung, da sind im Normalfall Feuer, Leitungswasser, Hagel und Sturm mit abgedeckt....Lies mal diesen Artikel dazu, recht informativ:
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
heipe
Unterversichert ;-)

Beitragvon swing kid » 18.11.2010, 18:06

Ohne wird es gar nicht gehen, es sei denn, Ihr bezahlt euer Haus komplett bar...
Der Darlehensgeber verlangt in jedem Fall sinnigerweise indestens den Abschluss einer Feuerrohbauversicherung mit dann
anschliessender Gebäudeversicherung, die mindestends die Gefahr Feuer abdeckt. Preis-/Leistungstechnisch ist die Waldenburger eine gute Adresse.
Gruß,Alex
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Wohngebäudeversicherung bei der Zurich?, Gebäudeversicherung Forum