Zahl Versicherung Unfall wegen Tier

« Jährliche Fahrleistung bei der Versicherung angeben    •    Insassen Versicherung »

Zahl Versicherung Unfall wegen Tier

Beitragvon Melli » 07.03.2010, 08:26

Hallo,

ich habe gestern auf einer sehr viel befahrenen Landstraße beinahe einen Zusammenstoß mit einem Reh gehabt. Die Landschaft drumherum war noch ganz verschneit und es kam einfach zwischen den Bäumen hindurch gesprungen und mitten auf die Straße drauf. Ich konnte noch im letzten Moment ausweichen. Dabei bin ich mit meinem Auto allerdings leicht an die Leitplanke herangestossen. Es ist nicht so viel passiert, aber ein großer Kratzer ist im hinteren Bereich des Autos ab der Tür bis hin zum Tankdeckel deutlich sichtbar.
Nun meine Frage, kann ich dieses der Teilkasko Versicherung melden und wird diese zahlen? Ich kann ja das Reh nicht beweisen. Bin für alle Tipps dankbar
Melli
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Anni0107 » 07.03.2010, 17:34

Hallo Melli,
hast du die Polizei gerufen? Wenn nein, dann könnte die Versicherung wirklich die Zahlung verweigern. Die Versicherung braucht einen Beweis, wie du schon richtig gesagt hast, dass es wirklich einen Beinahe Unfall mit einem Wildtier gegeben hat. Ohne eine Aussage der Polizei, wie es zu dem Schaden gekommen ist, sehe ich es wirklich als ein großes Problem, dass du das Geld für die Reparatur von deiner Versicherung erstattet bekommst.
Liebe Grüße Anni
Anni0107
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Zahl Versicherung Unfall wegen Tier, Kfz-Versicherung Forum