Zahlt die Versicherung noch?

« Zahlt die Unfallversicherung auch bei Berufsunfähigkeit?    •    Wann kann man Leistungen erwarten? »

Zahlt die Versicherung noch?

Beitragvon Thomas » 06.03.2010, 18:04

Mein Vater ist schon seit 2 Jahren Rentner. Vorher hat er die letzten fünf Jahre seinen Beruf nicht mehr ausüben können, da er sich bei einem Sportunfall einen Bänderriss zugezogen hat und dieser in seinem Alter nicht mehr so gut verheilt ist um weiterhin 8 Stunden am Tag zu arbeiten. Jetzt bin ich zufällig beim aufräumen seiner Sachen über eine Unfallversicherung gestolpert, die er im Jahr 1995 bereits abgeschlossen hat. Die Beiträge wurden jährlich immer weiter gezahlt, er hat aber wohl „vergessen“, dass er so eine Versicherung hat und diese nicht in Anspruch genommen. Kann ich den Unfall von vor sieben Jahren heute noch der Versicherung melden und diese zu Zahlungen auffordern?
Thomas
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Frank » 06.03.2010, 23:24

Hallo Thomas,

ich kann mir nicht vorstellen, dass die Versicherung heute noch Zahlungen leistet, die mehr als sieben Jahre zurückliegen. Bei vielen Versicherungen ist es so, dass man eine Leistung innerhalb von einem halben Jahr beantragen muss, damit man mit Leistungen rechnen kann. Sieben Jahre halte ich für viel zu lang um noch eine Leistung zu erhalten.
Tipps vom Fachmann Euer Frank
Frank
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Zahlt die Versicherung noch?, Private Unfallversicherung Forum