Zahlt die Zahnzusatzversicherung eine Prothese?

« Bedingungen der Zahnzusatzversicherung    •    Hilft mir die Zahnzusatzversicherung noch? »

Zahlt die Zahnzusatzversicherung eine Prothese?

Beitragvon Heinrich » 24.02.2010, 14:44

Guten Tag,

ich habe vor mehreren Jahren eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen. Nun ist der Fall eingetreten, dass mir durch eine Bakterieninfektion sämtliche Zähne gezogen werden mussten. Nun brauche ich eine Prothese, die sehr teuer ist. Werden die Kosten durch die Zahnzusatzversicherung gedeckt? Steigt meine Prämie nach der Kostenübernahme durch die Versicherung? Oder hätte ich noch ein andere Versicherung zusätzlich abschließen müssen? Irgendwie ist das alles so undurchsichtig...

Puh, ich hoffe sehr, dass ihr mir antworten werdet.... :!: :?:

Lg,
Heinrich
Heinrich
Unterversichert ;-)

Beitragvon Julian » 24.02.2010, 16:20

Hallo Heinrich,

mein Opa hatte ein ähnliches Problem. Allerdings war das bei ihm so, dass seine Zahnzusatzversicherung nicht die Prothese bezahlen wollte, weil nur bis zu 3 fehlende Zähnen versichert waren. Es gibt aber wohl auch CSS in denen eine Klausel festlegt, dass Kosten für die ganze Prothese übernommen werden. Da musst du dich online noch bisschen umschauen, was es so an Tarifen gibt bei den Zahnzustatzversicherungen :roll:

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,
Julian
Julian
Unterversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Zahlt die Zahnzusatzversicherung eine Prothese?, Zahnzusatzversicherung Forum