Zahnersatzversicherung lohnt sich

« Au Backe ! Kennt jemand die DentalPro Z100 der ARAG    •    Zahnzusatzversicherung »

Zahnersatzversicherung lohnt sich

Beitragvon CarUrb » 25.10.2011, 13:08

Ich habe schon etwas länger eine Links sind nur für registrierte User sichtbar. und es hat sich auch schon gelohnt. Anfang des Jahres war ich wieder zur Untersuchung da und es stellte sich heraus das ich 2 Kronen brauchte, als ich dann hörte wie teuer das ist war ich schon ein bisschen baff, aber habe mich dann mit meiner Versicherung in Verbindung gesetzt und die haben über 80 % jeder Krone übernommen, da war ich froh das ich eine Zusatzversichrung habe. Mir ist natürlich klar das ich vorher schon für die Versicherung zahlen musste aber, es lohnte sich trotzdem und auf einen Schlag soviel Geld zu beazhlen ist auch nicht gerade für jeden einfach.
CarUrb
Unterversichert ;-)

Beitragvon Martha » 28.10.2011, 14:13

Hallo CarUrb,

das ist das Problem mit der Zahnzusatzversicherung. Wenn man noch jung ist und damit die Beiträge noch gar nicht so hoch sind, dann verschwendet man noch keinen Gedanken daran, dass man mal irgendwann Zahnersatz brauchen könnte. Scließt man aber nicht schon in jungen Jahren eine Zahnersatzversicherung ab, dann wird sie entweder später sehr teuer oder aber man wird schockiert mit enorm hohen Kosten für den Zahnersatz. Ärgerlich ist es dann, wenn man sich keinen vernünftigen Zahnersatz leisten kann und den Rest seiner Tage mit der Billigvariante leben muss.

Lieben Gruß

Martha
Martha
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Joseflish » 28.02.2012, 21:07

Wie soll ich das denn jetzt verstehen? also macht es wenig Sinn in jungen Jahren eine abzuschliessen?
Joseflish
Unterversichert ;-)

Beitragvon Alex » 06.03.2012, 15:06

Je früher, desto besser.

Man denke an die Gesundheitsprüfung, die in jungen Jahren kein Problem sein sollte und an die günstigeren Beiträge.

Irgendwann kann es zu spät sein: Man übersteht die Gesundheitsprüfung nicht, es ist zu teuer. UND: Für Versicherungsfälle, die vor Beginn der Versicherung eingetreten sind, bzw. auch für die, die schon vor Beginn angeraten sind, wird in der Regel nicht geleistet.
Alex
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Zahnersatzversicherung lohnt sich, Zahnzusatzversicherung Forum