Zahnspangen Versicherungszusatz

« karstadt zahnversicherung    •    Info-Seite für private Zusatzleistungen »

Zahnspangen Versicherungszusatz

Beitragvon Anni0107 » 13.03.2010, 14:10

Hallo,

gibt es bei den Zahnzusatz Versicherungen auch einen Anbieter, der die Aufwendungen für die Zahnspangen übernimmt? Meine Tochter hat jetzt, mit acht Jahren schon eine Schiefstellung der Vorderzähne. Dass sie irgendwann einmal eine Zahnspange benötigen wird, ist mir heute schon klar. Kann man sich gegen die Kosten da nicht mit einer Zahnspangen Versicherung schützen?
Anni0107
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Christine » 18.03.2010, 18:07

Hallo Anni,

Deine gesetzliche Krankenkasse übernimmt etwa 90% der Beiträge zur Zahnspangenbehandlung. Die anderen 10%, meine ich mich erinnern zu können, dass es dieser Prozentsatz war, müssen von dir während der Dauer der Behandlung getragen werden. Bei einem erfolgreichen Abschluss der Behandlung bekommst du dann die von dir eingezahlten Beiträge von deiner Krankenkasse aber wieder ausgezahlt. Eine Zusatzversicherung würde sich, wenn es sie gibt, gar nicht lohnen.
Liebe Grüße Christine
Christine
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon billy » 31.03.2010, 11:55

Leider Falsche Antwort: die gesetzliche übernimmt in der Regel garkeine Zahlung. Bei der VKB gibt es einen Tarif der solche Kosten zu 90 % übernimmt. Wartezeit von 3 Monaten beachten
billy
Moderat Versichert ;-)