Zahnzusatzversicherung, benötige umgehend ein-bis zwei Inaly

« Zahnzusatzversicherung auch sinnig ohne Bonus Heft?DEBEKA?    •    Kann ich auch mit über 60 Zahnzusatzv. von der Europa? »

Zahnzusatzversicherung, benötige umgehend ein-bis zwei Inaly

Beitragvon Sascha » 21.03.2011, 15:32

Hey, jetzt ist es auch bei mir so weit, benötige wohl so schnell wie möglich eine zahnzusatzversicherung, bekomme wohl inlays-zwei recht große, das eine könnte auch eine teilkrone werden-was immer das auch sein soll!Jetzt würde ich gerne main strahlend weißes lächeln ;-) behalten und möchte gerne keramik inlays haben-leider sind diese fast unerschwinglich für mich....mein zahnarzt hat mir dringend zu einer zusatzversicherung geraten,da man auch erstmal eine gewisse zeit in dieser sein muss bis diese kosten über nimmt?!Kennt jemand eine gute und günstige?Vielleicht von der HUK24?
Sascha
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 22.03.2011, 10:44

Hallo Sascha,
ich weiß nicht, welche Illusionen Dir dein Zahnarzt da gemacht hat, aber wenn eine Behandlung bereits angefangen wurde ODER angeraten wurde, dann zahlt das keine Zahnzusatzversicherung. Daneben hat er auf jeden Fall Recht: Es gibt eine Wartezeit bei der Zahnzusatzversicherung, i.d.R. 3 Monate.

Viele Grüße
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

Beitragvon AXA » 22.03.2011, 11:40

Bundesadler hat geschrieben:Hallo Sascha,
ich weiß nicht, welche Illusionen Dir dein Zahnarzt da gemacht hat, aber wenn eine Behandlung bereits angefangen wurde ODER angeraten wurde, dann zahlt das keine Zahnzusatzversicherung. Daneben hat er auf jeden Fall Recht: Es gibt eine Wartezeit bei der Zahnzusatzversicherung, i.d.R. 3 Monate.
Viele Grüße

Hallo Bundesadler,

warum sollte bei einer Zahnzusatzversicherung eine Wartezeit von 3 Monate bestehen.

Beschädigte Zähne sind doch vom Versicherungsschutz ausgeschlossen.

Solche pauschalen fehlerhafte Auskünfte helfen hier niemandem weiter.

Beste Grüße!
http://www.hausfrauenseite.de/kinder/kasperletheater.html
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 22.03.2011, 12:47

Hi Axa,
das war eigentlich das, was ich gemeint habe... Ich hab es vielleicht etwas komisch ausgedrückt.

Die Zahnzusatz zahlt nicht für beschädigte Zähne.

Und meines Wissens ist es bei vielen Zahnzusatz-Anbietern so, dass es eine gewisse Wartezeit gibt. Zumindest bei meinem ARAG-Tarif 282 war das so. Generelle Wartezeit 3 Monate bei Zahnbehandlungen, 8 Monate bei Kieferorthopädie und Zahnersatz. Ausnahme: Man legt ein Attest vor.

Ist das bei der AXA denn anders? :)

Viele Grüße
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Hunterlord » 22.03.2011, 14:25

Der Tarif 282 ist ein ambulanter Zusatztarif und hat nichts mit Zähnen zu tun: Wenn man den Tarif wirklich selber hat(was ich stark bezweifele bei Bundesgeier-hast ja eh alles versichert wenn ich deine Kommentare lese-)wüsste man das.

Die Zahnzusatztarife haben eine Wartezeit von 8 Monaten und bereits angeratene Maßnahmen sind nicht versicherbar.
Hunterlord
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon AXA » 22.03.2011, 14:42

Hunterlord hat geschrieben:Der Tarif 282 ist ein ambulanter Zusatztarif und hat nichts mit Zähnen zu tun: Wenn man den Tarif wirklich selber hat(was ich stark bezweifele bei Bundesgeier-hast ja eh alles versichert wenn ich deine Kommentare lese-)wüsste man das.

Die Zahnzusatztarife haben eine Wartezeit von 8 Monaten und bereits angeratene Maßnahmen sind nicht versicherbar.

das entwickelt sich ja hier zu einem richtigen Hauen und Stechen.

Aber solche pauschalen Auskünfte helfen niemandem.

Zahnzusatztarife können unterschiedliche Wartezeiten haben. d.h. es gibt Verträge ohne Wartezeit, wie auch Wartezeiten bis zu einem Jahr. Das kann man alles in den Vertragsbedinungen nachlesen und jeder muss für sich selbst entscheiden was für einen Tarif er abschließen will.
http://www.hausfrauenseite.de/kinder/kasperletheater.html
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 22.03.2011, 15:20

Hunterlord hat geschrieben:Der Tarif 282 ist ein ambulanter Zusatztarif und hat nichts mit Zähnen zu tun: Wenn man den Tarif wirklich selber hat(was ich stark bezweifele bei Bundesgeier-hast ja eh alles versichert wenn ich deine Kommentare lese-)wüsste man das.

Okay, wenn du SO schlau bist, dann bitte, überzeug dich selbst.

Geh auf Links sind nur für registrierte User sichtbar., geh in den Zahnzusatz-Rechner, dort gibst du die nötigen Daten ein. Dann öffnest du das Drop-Down Menu des Tarif ARAG 282 und dann wirst du sehr wohl sehen, dass da auch Zahnzusatz dazu gehört.

Ich kann Dir auch gern einen Screenshot machen, wenn du "zu faul" bist, um deine Fakten zu checken, bevor du postest.

Wenn man keine Ahnung, hat einfach mal still sein.

Und ja, ein für alle Mal: Ich habe einige Versicherungen und auch meine Familie hat Versicherungen... Ich weiß also schon, wovon ich rede. Auch ohne aus der Branche zu kommen.

@AXA: Danke.
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 22.03.2011, 15:46

Moin Männers, jetzt juckt es doch ein wenig in den Fingern :wink:
Also, wie schlau der Hunterlord ist, mag ich nicht zu beurteilen. Was ich beurteilen kann, ist die Richtigkeit seiner Aussage. Und die stimmt. Der Tarif 282 leistet bei Auslandsreisen, für, ich zitiere:
für schmerzstillende Zahnbehandlung und notwendige Zahnfüllungen in einfacher Ausführung sowie Reparaturen von Zahnersatz, nicht aber Neuanfertigung, Kronen und Kieferorthopädie;
Steht so und nicht anders in den Bedingungen der ARAG, Seite 79, §5, Absatz c.
Möchte man zahnärztliche Leistungen auch im Inland versichern, und darum geht es wohl dem TO, muss man zusätzlich einen Tarif der Z-Reihe (Z für Zahn...) abschliessen. Steht so übrigens auch auf der vom Bundesadler angegebenen Seite, wenn man Seinen Vorgaben folgt...
Sorry, lieber Adler, aber Deine Aussage ist so, wie sie steht, definitiv falsch und führt in die Irre. Bitte beim nächsten Mal vorher etwas genauer informieren.
Viel Spass beim gegenseitigen Malträtieren :D

Grüße,Alex
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon Hunterlord » 23.03.2011, 17:08

swing kid hat alles richtig erklärt-zur unqualifizierten Auskunft von Bundesgeier kein Kommentar
Hunterlord
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 23.03.2011, 18:36

Hallo Hnterlord,
bislang fand ich Deine Antworten brauchbar. Bitte jetzt nicht in persönliche Fehden abdriften. Das macht keinen Sinn, da sich hier niemand um das Forum kümmert bzw. Kritik ernst nimmt. Dann liebr sachlich bleiben und fachlich disqualifizieren. Ist in der Regel gar nicht so schwer :wink:

Alex
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon Hunterlord » 24.03.2011, 16:16

Lieber swing, das mache ich gerne. Ich bekomme aber dermaßen Ausschlag bei den Aussagen des Herrn Bundes..., mir wäre lieber er würde gar nichts sagen als die Leute die wirklich Rat suchen mit unqualifizierten Aussagen zu verwirren.
Hunterlord
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 24.03.2011, 16:22

Irgendwo nachvollziehbar. Nur galube mir, Du wirst es nicht ändern. Ich habe es auch schon versucht. Und andere... Bleib "cool", es gibt andere Möglichkeiten, die Nerds hier zu entzaubern.

Grüße,Alex
swing kid
Überversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Zahnzusatzversicherung, benötige umgehend ein-bis zwei Inaly, Zahnzusatzversicherung Forum