Zahnzusatzversicherung Ergo Direkt ist das notwendig?

« Wer kennt die BKK Zahnzusatzversicherung??    •    Zahnzusatzversicherung von der ERGO Direkt? »

Zahnzusatzversicherung Ergo Direkt ist das notwendig?

Beitragvon Bayerlein » 11.11.2010, 17:56

Ich war letztens beim Zahnarzt weil ich Zahnweh hatte. Dort musst mir ein Zahn gezogen werden. Wenn ich jetzt schön lachen will, sieht man meine Zahnlücke. Der Zahn, der ersetzt werden soll kostet mich eine schöne Stange Geld. Ich bin am überlegen, ob ich den Zahn ersetzen soll oder ob ich es so lassen werde. Meine Schwester hat eine Zahnzusatzversicherung bei der ERGO Direkt. Sie ist sehr zufrieden damit. Gibt es sonst noch jemand der Erfahrungswerte hat? Ich hab beim Zahnarzt gelesen es gäbe noch die ALLIANZ die HUK und auch NECKERMANN Versicherung bieten so was an. Gibt es Bedingungen, um versichert zu werden?
Bayerlein
Unterversichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 12.11.2010, 11:15

Hallo,
ich fürchte, für deinen bereits gezogenen Zahn wird keine Zahnzusatzversicherung aufkommen, weil der "Schaden" bzw. die Zahnlücke ja schon besteht. Und für Dinge, die schon bestehen, zahlt leider keine Versicherung.

Genauso gibt es bei der Zahnzusatzversicherung wie bei den meisten anderen Versicherungen auch eine Wartezeit.

Falls du trotzdem für die Zukunft eine Zahnzusatzversicherung abschließen willst: Die ARAG bietet m.E. einen sehr guten Tarif an. Gefunden hab ich den über Links sind nur für registrierte User sichtbar.. Ist einer von Vielen, die es im Internet gibt :)

LG
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

Beitragvon FamilieK. » 12.11.2010, 15:13

Hi, also eine Zahnzusatzversicherung ist auf jeden Fall sinnvoll, da du nie weist, was noch mit den Zähnen auf dich zukommt. Eine Zahnzusatzversicherung zahlt nicht bei bestehenden Zahnschäden, also den Zahn wirst du so nicht mehr ersetzt bekommen. Aber wenn in Zukunft noch mal was sein sollte, ist es vorteilhaft du hast eine Versicherung. Es gibt viele Anbieter beim Thema Zahnzusatzversicherung. Ich selbst bin bei der ARAG Zahn versichert und die haben mir auch schon einen Zahn bezahlt. Am besten ist du holst dir Angebote ein und vergleichst die um zu sehen, welche für dich am besten passt. Gibt ja für unterschiedliche Baustellen im Mund unterschiedliche Tarife.
FamilieK.
Unterversichert ;-)

Beitragvon Power » 12.11.2010, 22:13

Ob eine Zahnversicherung nötig ist? Wenn du es dir leisten kannst, den Zahnersatz, den du brauchst und haben willst, zu zahlen, brauchst du keine Zahnversicherung. Wenn nicht, wäre es sinnvoll. Und Zähne können teuer werden. Allerdings zahlt dir keine Versicherung die jetzt schon anliegende Behandlung, für zukünftige Fälle kannst du dich aber absichern. Mache dir einen Vergleich bei einem guten Makler, der sich in dem Thema auskennt oder gehe auf Links sind nur für registrierte User sichtbar., hier kannst du dir selbst einen Vergleich machen und siehst auch gleich, welche Leistungen die einzelnen Versicherungen haben.
Judith Schmied
Finanzteam-Schmied
Telefon 0731/9727093
Telefax 0321/23460344
eMail: Judith.SchmiedatFinanzteam-Schmied.de
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Power
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Zahnzusatzversicherung Ergo Direkt ist das notwendig?, Zahnzusatzversicherung Forum

• Tags
  • zahnzusatzversicherung notwendig?,