Zahnzusatzversicherung

« Beitragserhöhung Zahnzusatzversicherung schon nach 1 Monat    •    Wer ist Zahnzusatzversicherung Testsieger? »

Zahnzusatzversicherung

Beitragvon Joseflish » 28.02.2012, 20:56

Hallo,

mir sollen in naher Zukunft die Weißheitszähne gezogen werden, meine Kasse möchte aber nicht die kompletten Kosten übernehmen. Jetzt frage ich mich ob in dieser Hinsicht eine Zusatzversicherung Sinn machen würde, oder welche Möglichkeiten sich mir noch bieten..?

Danke für Info!

edit: ich habe gerade mal ein bisschen gegoogelt und bin auf Links sind nur für registrierte User sichtbar. Seite gestossen, aber ich frage mich nach wie vor, ob das überhaupt jetzt schon Sinn machen würde..
Joseflish
Unterversichert ;-)

Versicherungsforum Anmeldung

Re: Zahnzusatzversicherung

Beitragvon Alex » 06.03.2012, 15:08

Hey,

für Versicherungsfälle, die vor Beginn der Versicherung schon eingetreten oder angeraten sind, wird in der Regel nicht geleistet!
Was soll statt der Weißheitszähne rein? Gar nichts oder irgendwelche Brücken?

Lg
Alex
Gut Versichert ;-)

Re: Zahnzusatzversicherung

Beitragvon Willy » 06.03.2012, 23:09

Hi Joseflish,

ich verstehe nicht ganz, welche Kosten die Krankenkasse da nicht übernehmen will. Wenn Weisheitszähne gezogen werden müssen, dann ist das doch eine ganz normale zahnärztliche Behandlung. Oder hast du da irgendeine Spezialbehandlung geplant? Vielleicht was mit Vollnarkose oder so? Oder geht es um Ersatz? Meines Wissens werden Weisheitszähne nicht ersetzt, weil man die nicht wirklich so nötig braucht und sie weit hinten sind. Eine Zahnzusatzversicherung kann natürlich sinnvoll sein, aber, wie Alex schon schreibt, hat man da in der Regel sowieso erst mal eine Wartezeit, bevor die überhaupt irgendwelche Kosten übernehmen. Wenn die Behandlung bereits begonnen wurde, auch wenn es sich erst nur um eine Beratung handelt, dann kommen die sowieso nicht mehr für die Kosten auf.

BG

Willy
Willy
Moderat Versichert ;-)