Zusatzversicherung für Sportler

« Brille nach Unfall kaputt-wer zahlt    •    Zahlt die Kasse Unfälle? »

Zusatzversicherung für Sportler

Beitragvon Andrea » 20.03.2010, 09:56

Hallo,
Kann man auch eine Zusatzversicherung zur gesetzlichen Krankenversicherung abschließen? Mein Mann ist Fußball Spieler und hat sich jetzt eine schwere und langwierige Verletzung zugezogen. Kann man sich da irgendwie absichern, dass man in so einem Fall auch Leitungen bekommt, die Kosten für die Therapien übernommen werden und die eventuell auftretenden Lohnkürzungen, durch das Krankengeld, aufgefangen werden können?
Andrea
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Niklas » 20.03.2010, 19:59

Eine direkte Versicherung zur Krankenversicherung wüßte ich jetzt nicht.
Ich kann euch nur raten, dass ihr bei der Haftpflicht Versicherung darauf achtet, dass diese auch Leistungen beinhaltet, die durch deinen Mann bei Dritten zugefügt werden, deckt. Wenn deinem Mann durch einen Mitspieler die Verletzung zugefügt worden ist, dann kann man sich an die Versicherung wenden, die dann die Kosten, wenn es denn eingeschlossen ist, versichert. Darüber würde ich mich aber im Vorfeld genau erkundigen.
Des weiteren sind die Unfall- und die Berufsunfähigkeitsversicherung wichtig, damit auch Folgeschäden, dann wenn dein Mann Berufsunfähig wird durch den Unfall, abgesichert sind. Dazu gehört auch, dass deinem Mann eine monatliche Rente gezahlt wird, die den Ausfall des Lohnes auffängt.
Niklas
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Zusatzversicherung für Sportler, Sonstige Krankenversicherungen Forum