Zweimal den selben Unfall

« blöder Unfall    •    kfz vergleich versicherungen »

Zweimal den selben Unfall

Beitragvon Micha » 12.08.2010, 11:23

hallo zusammen,
wollte mal fragen was ihr davon haltet.
Ein Kumpel von mir hat es geschafft den selben Unfall zweimal zu machen.
Er fährt eine Landstraße lang und ihm läuft ein Dachs vors Auto. Vorn Stoßstange, aus Kunststoff, gesplittert. Er hat den schaden bei der Versicherung eingereicht und die hat auch bezahlt. Mein Kumpel war zu der Zeit pleite und deswegen hat er das Geld ausgegeben und die Stoßstange mit Tape geflickt.
Drei Monate später, gleiche Stelle anderer Dachs, wieder das selbe.
Er dann wieder zur Versicherung, die haben ihn zum Gutachter geschickt. Der hat sich den wagen genau angeschaut und ist zu dem Schluss gekommen das sich eine Reparatur nicht lohnen würde, wegen dem Vorschaden. Die Versicherung hat dann 100€ gezahlt.
Ist das in Ordnung?

Gruß Micha
Micha
Unterversichert ;-)

Beitragvon Jabberwocky » 17.08.2010, 12:27

Guten Tag!
Das ist so! Wenn ein Unfallschaden nicht nachweislich fachgerecht beseitigt worden ist (z. B. Rechnung, Gutachten durch Fachwerkstatt) wird die Versicherung den Vorschaden IMMER mit einbeziehen. Das geschieht meist durch einen unabhänigen Gutachter. Dies ist auch verständlich. Als dein Kumpel den zweiten Dachs überfahren hat, war die Stoßstange ja bereits beschädigt und somit weniger wert als wenn Sie komplett repariert/erneuert worden wäre...

Schöne Grüße
Versichern und Vorsorgen sind meine Leidenschaft, deshalb bin ich hier!! Ohne Gewinnerzielungsabsicht. Alle Infos sind privat und unverbindlich - Dennoch freue ich mich auf persönliche Anfragen - Ich helfe gerne!
Jabberwocky
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Zweimal den selben Unfall, Kfz-Versicherung Forum