Zweitwagen Tarif bei der gleichen Versicherung wie Erstwagen

« Kann man von der Vollkasko in die Teilkasko ohne Probl.?    •    Neues Auto, muss ich meine alte Versicherung wieder nehmen? »

Zweitwagen Tarif bei der gleichen Versicherung wie Erstwagen

Beitragvon Sunny » 26.02.2011, 22:24

Wollte gerne für meine Partnerin ein Zweitwagen anmelden-auf meinen Namen und bei meiner Versicherung-habe mich hier aber so ein bißchen gewundert, weil sie mit 120 % anfangen sollte. Habe von einem Kumpel gehört,das seine Frau bei 70 % eingestiegen ist. Kann das sein?Bin bei der DAdirekt-hat jemand eine Alternative?
Sunny
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Vers.betr.wirt » 27.02.2011, 22:34

Guten Abend Sunny,

zunächst einmal erfolgt die Einstufung eines PKW in der Kfz-Versicherung nach dem Schadenfreiheitsrabatt-System in Schadenfreiheitsklassen (SF-Klassen). Im Falle der Zweitwagenregelung bedeutet dies dann i.d.R. die SF-Klasse ½ (oder ggf. SF 2) für den Zweitwagen. Näheres hierzu finden Sie im Links sind nur für registrierte User sichtbar. bzw. in den Ihnen vorliegenden Versicherungsbedingungen.

Welcher "Prozentsatz" nun den jeweiligen SF-Klassen gegenübersteht, hängt von dem Versicherungsunternehmen ab. Bei Unternehmen A entspricht SF ½ 120%, bei Unternehmen B sind es 80%. Dieses ist allerdings für Sie streng genommen nachrangig, da eine Kfz-Versicherung nicht selten teurer ist, obwohl sie einen niedrigeren Beitragssatz als die Konkurrenz ansetzt. Verantwortlich dafür sind unterschiedlich hohe Grundbeiträge. Demnach kann eine Versicherung, die bei 120% nur ein wenig teurer ist als die Alternative bei 80% nach einem Jahr plötzlich wesentlich günstiger sein.
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

!=> Vertragsauszügen liegen die aktuellen Bedingungswerke des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. ( GDV) zu Grunde, mit denen Sie die Ihnen vorliegenden Versicherungsbedingungen vergleichen sollten. <=!
Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Sunny » 27.02.2011, 23:04

Danke für die kompetente Antwort, sie besitzt die SF 5 das ist also zwischen 55-61 %-glaube ich,denke da ist 120 % einfach zu viel-auch wenn die Abstuffung von 120% im nachhinein vielleicht günstiger Ausfällt-wären hier doch wohl noch ein paar % drinn,oder?
Sunny
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Vers.betr.wirt » 27.02.2011, 23:27

Wo kommt denn die SF5 her? Ist das ggf. die Einstufung des Erstwagens?
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

!=> Vertragsauszügen liegen die aktuellen Bedingungswerke des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. ( GDV) zu Grunde, mit denen Sie die Ihnen vorliegenden Versicherungsbedingungen vergleichen sollten. <=!
Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon AXA » 28.02.2011, 09:02

Vers.betr.wirt hat geschrieben:Guten Abend Sunny,

zunächst einmal erfolgt die Einstufung eines PKW in der Kfz-Versicherung nach dem Schadenfreiheitsrabatt-System in Schadenfreiheitsklassen (SF-Klassen). Im Falle der Zweitwagenregelung bedeutet dies dann i.d.R. die SF-Klasse ½ (oder ggf. SF 2) für den Zweitwagen. Näheres hierzu finden Sie im [i]

Auch ein Vers.betr.wirt sollte den Versicherungsmarkt kennen und müsste auch wissen, dass es Versicherungsunternehmen gibt die den Zweitwagen mit SF3 bzw. SF5 einstufen.
http://www.hausfrauenseite.de/kinder/kasperletheater.html
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Vers.betr.wirt » 28.02.2011, 18:40

Guten Abend AXA,

Ihre Aggressionen gegen mich misfallen mir. Was hat Ihr Beitrag mit der ursprünglichen Frage zu tun bzw. in welchem Punkt widerspricht er meiner Antwort? Bzw. was haben Sie argumentativ dem Inhalt meiner Antwort entgegenzusetzen? Dafür, dass Sie sich vor einer Woche von diesem Forum endgültig verabschiedet haben, möchten Sie in meinen Augen noch viel zu viel Disharmonie verbreiten.

Natürlich kann auch ich eine Versicherungsgesellschaft gründen, die Zweitwagen in SF30 einstuft. Was bringt das dem Fragenden? Antworten Sie mir doch freundlicherweise einmal darauf auf möglichst sachliche Weise.
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon AXA » 01.03.2011, 11:13

Vers.betr.wirt hat geschrieben:Guten Abend AXA,
Ihre Aggressionen gegen mich misfallen mir. .

Da habe ich nichts dagegen!

Was hat Ihr Beitrag mit der ursprünglichen Frage zu tun bzw. in welchem Punkt widerspricht er meiner Antwort? .

Wer lesen kann ist immer im Vorteil - Es ist hier von einem Zweitwagen die Rede.

Bzw. was haben Sie argumentativ dem Inhalt meiner Antwort entgegenzusetzen? .

siehe oben

Dafür, dass Sie sich vor einer Woche von diesem Forum endgültig verabschiedet haben, möchten Sie in meinen Augen noch viel zu viel Disharmonie verbreiten..

Überlassen Sie bitte mir diese Entscheidung.

Natürlich kann auch ich eine Versicherungsgesellschaft gründen, die Zweitwagen in SF30 einstuft. Was bringt das dem Fragenden? Antworten Sie mir doch freundlicherweise einmal darauf auf möglichst sachliche Weise.

Ich vermute dass Sie das Wort gründen und suchen verwechselt haben.
Einem Fragenden würde es z.B. helfen, wenn Sie in Ihren Antworten ein paar Versicherungsunternehmen benennen,
die solche Vorteile bieten. Mit solchen pauschalen Antworten kann hier niemand etwas anfangen.
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Vers.betr.wirt » 02.03.2011, 11:10

Guten Morgen AXA,

unsere Tätigkeit hier empfinde ich als sinnlos, wenn 90% der aktuellen Themen von persönlichen Gegenbeiträgen von Ihnen, die in erster Linie gegen meine Person gerichtet sind, bestimmt werden. Keine Sorge: wenn ein Ratsuchender explizit ein Versicherungsunternehmen empfohlen haben will, werde ich mich aus dem Beitrag heraushalten, da es in meinen Augen nichts unprofessionelleres gibt, als sich dem im niederen AD oft anzutreffenden Schwarz-Weiß-Denken anzunehmen.

Im Übrigen: natürlich überlasse ich Ihre persönlichen Entscheidungen Ihnen selbst. Die objektive Feststellung, dass Sie wohl in derartigen Angelegenheit offenbar höchstgradig inkonsequent sind, wird wohl anhand dessen gestattet sein.
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon AXA » 02.03.2011, 11:39

Vers.betr.wirt hat geschrieben:Guten Morgen AXA,

unsere Tätigkeit hier empfinde ich als sinnlos, wenn 90% der aktuellen Themen von persönlichen Gegenbeiträgen von Ihnen, die in erster Linie gegen meine Person gerichtet sind, bestimmt werden. Keine Sorge: wenn ein Ratsuchender explizit ein Versicherungsunternehmen empfohlen haben will, werde ich mich aus dem Beitrag heraushalten, da es in meinen Augen nichts unprofessionelleres gibt, als sich dem im niederen AD oft anzutreffenden Schwarz-Weiß-Denken anzunehmen..

Vergessen Sie bitte nicht, dass solche abgehobenen Innendienstler von den Umsätzen und Aktivitäten der Außendienstler leben. Denn ohne uns wären Sie ein Niemand

Im Übrigen: natürlich überlasse ich Ihre persönlichen Entscheidungen Ihnen selbst. Die objektive Feststellung, dass Sie wohl in derartigen Angelegenheit offenbar höchstgradig inkonsequent sind, wird wohl anhand dessen gestattet sein.

Das ist aber wirklich nett von Ihnen. Was ich von Ihnen halte .... na ja ich glaube Sie können es sich denken.
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Vers.betr.wirt » 03.03.2011, 05:18

Vergessen Sie bitte nicht, dass solche abgehobenen Innendienstler von den Umsätzen und Aktivitäten der Außendienstler leben. Denn ohne uns wären Sie ein Niemand

Und ohne uns wären Sie nur noch ein schmieriges Männchen mit einem leeren Koffer in der Hand, vergessen Sie das nicht! Denn zu verkaufen hätten Sie dann nicht sehr viel :idea:
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Vers.betr.wirt » 03.03.2011, 06:05

Vers.betr.wirt hat geschrieben:

Und ohne uns wären Sie nur noch ein kleines schmieriges Männchen mit einem leeren Köfferchen in der Hand, vergessen Sie das nicht! Denn zu verkaufen hätten Sie dann nicht sehr viel :idea: Naja gut, vielleicht Obst, Blumen oder Autos..
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon AXA » 07.03.2011, 11:10

Vers.betr.wirt hat geschrieben:

Und ohne uns wären Sie nur noch ein schmieriges Männchen mit einem leeren Koffer in der Hand, vergessen Sie das nicht! Denn zu verkaufen hätten Sie dann nicht sehr viel :idea:

mein lieber Versicherungbetriebswirt,

Da sind Sie mal wieder völlig im Irrtum.
Aber Sie scheinen wohl zu denen zu gehören, die immer noch darüber nachdenken ob es zuerst das Huhn oder das Ei gab.
Über Ihre Argumente kann ich nur noch lächeln.

Weiteren Kommentar erspare ich mir, denn was soll man Kindern schon antworten, die noch nichts von der Welt gesehen haben.
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Vers.betr.wirt » 08.03.2011, 07:10

Guten Morgen AXA,

wenn Sie schon in der Versicherungswirtschaft keinerlei Qualifikation vorzuweisen haben, über die Sie stolz sein können, so haben doch auch Sie zumindest einmal am Deutschunterricht teilgenommen. Angesichts Ihrers Argumentationsverhaltens würde sich selbst mein Grundschullehrer im Grabe herumdrehen.

Das beste Argument Ihres letzten Kommentares war wohl "Aber Sie scheinen wohl zu denen zu gehören, die immer noch darüber nachdenken ob es zuerst das Huhn oder das Ei gab." und dieser Fakt sagt m.E. bereits alles.
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Zweitwagen Tarif bei der gleichen Versicherung wie Erstwagen, Kfz-Versicherung Forum

• Tags
  • zweitwagen bei huk versichern,